Ein gelungener Sommernachmittag

Bei nicht gerade optimalen Wetterbedingungen startete die 9. Grundschule in ihr Sommerfest. Es blitzte und regnete und dennoch ließen wir uns die gute Laune nicht verderben! Auch wenn wir gezwungen waren das Sommerfest nach drinnen zu verlegen, so tat es der Stimmung keinen Abbruch. Mit einem phantastischen Auftritt des Chores begann unser tolles Sommerfest am Nachmittag des 30. Junis. Viele Eltern, Geschwisterkinder, Schüler und Schülerinnen von damals waren zu Besuch und wollten gemeinsam mit unseren Kids die wunderbaren Projekte aus unserer Projektwoche bestaunen. Es wurden Vulkane, Bahnhofslandschaften, Zukunftsstädte, Umweltprobleme und viele weitere interessante Ideen und Konzepte vorgestellt. Das Ganze konnte man sich durch einen leckeren Kuchen oder eine herzhafte Bratwurst versüßen. An dieser Stelle auch einen großen Dank an den Förderverein und alle helfenden Elternhände, die das ermöglicht haben!

Das schlechte Wetter lud gerade zu einem Bummel durch das gesamte Schulhaus ein und die Gänge und Zimmer wurden mit Kinderlachen und staunenden Blicken geflutet. Was gibt es schöneres an einem Freitagnachmittag als Begeisterung und Wissen an unserer Schule hautnah mitzuerleben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organistor*innen, Helfer*innen und Besucher*innen für einen unvergesslichen (wenn auch nassen) Nachmittag an unserer geliebten 9. Grundschule! 


9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.