Liebe Eltern,

der im November 2015 gegründete Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern und Lehrern der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 9. Grundschule Leipzig und den dazugehörigen Hort materiell und ideell zu unterstützen. Besonders bei

• Veranstaltungen und Projekten von Schule und Hort,
  • der Gestaltung des Schulhauses, des Schulhofes, der Klassenräume und der Horträume,
  • und der Verbesserung des Nachmittagsangebotes.

Der Verein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf natürlich nur für die Schule und den Hort genutzt werden. Der Förderverein ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Spenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden. (bis 200,00 € reicht der Kontoauszug, gerne erhalten Sie aber auch eine Spendenbescheinigungen)

Machen Sie mit!

Um seine Ziele für die Schüler zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe! Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt. Mitglied sind Sie bereits mit 12,00 €

Jahresbeitrag. Es ist auch möglich, die Arbeit des Fördervereins durch Spenden zu unterstützen.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit den Schulalltag aktiv mit zu gestalten. Sie haben das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

Vorstandsvorsitzende:  Frau Feist
stellv. Vorstandsvorsitzende:  Frau Isaak
Schatzmeisterin:  Frau Schade

E-Mail:  foerderverein9.gs (at) gmail.com

Vereinssitz:

Förderverein der 9. Grundschule Leipzig e.V.

Gersterstr. 74

Steuernummer: