Die Ackerdemie entsteht

Am Samstag, dem 04.03.2023, gab es einen großen Arbeitseinsatz an unserer Schule. Viele fleißige Hände waren am Projekt "Ackerdemie" beteiligt. Hierbei soll unser neuer Schulgarten entstehen. Das Ziel ist es, durch Unterstützung von Expert*innen einen Gemüsegarten zu errichten, die Natur den Kindern wieder näherzubringen und am Ende mit gärtnerischen Kenntnissen auch die Erfolge des Ausgesäten zu ernten. Hierzu musste in einem ersten Schritt ein großes Stück Ackerfläche geschaffen werden. Dabei haben alle gut mit angepackt und in kürzester Zeit hat sich unsere alte zertretene Wiese in ein wertvolles Stück Acker verwandelt. Als nächstes wird nährhafte Muttererde auf unserer Anbaufläche verteilt, damit wird im nächsten Schritt mit der Aussaat beginnen können. Dies wird im Rahmen der schulischen Bildung erfolgen und es wird mit viel Spaß und Tatkraft Wissen vermittelt. Also AB INS BEET !

Wer sich weiter über die "Ackerdemie" informeiren möchte kann HIER etwas finden.

GemueseAckerdemie_Infoflyer.pdf