Das Turnfest

Am 07. Dezember lud die 9. Grundschule alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassenstufe zum Turnfest ein. In je vier Disziplinen konnte sich ein jeder beweisen. Für die dritten Klassen (inkl. 3Ier) standen Boden, Balken, Fitness und Sprung auf dem Plan. Für die vierten Klassen (inkl. 3IIer) hingegen waren es Boden, Barren, Fitness und Sprung.

Alle konnten sich durch Mühe und größtenteils Durchhaltevermögen auszeichnen. Es wurden tolle Küren vollzogen und so mancher gewagte Sprung über den Kasten.

Der Spaß eines jeden stand hier im Vordergrund und sollte die Freude am Geräteturnen wecken und weiter anheizen. Mit einer tollen Erwärmung und vielen Zuschauern aus den 1.+2. Klassen starteten wir in das Turnfest. Im Anschluss ging es im Riegenbetrieb reihum, bis jeder einmal an den vier Stationen geturnt hat.  

Am darauffolgenden FreiDay kürten wir gleich die Gewinner und Gewinnerinnen der einzelnen Klassenstufen. Was für ein Fest! 

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.