In der Weihnachtsbäckerei

In den vergangenen Vorweihnachtstagen durften die Kinder der zweiten Klassen im KinderErlebnis Restaurant in der Eisenbahnstraße zu ganz großen Weihnachtsbäckern und Weihnachtsbäckerinnen werden. "Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei" - mit diesem Ohrwurm summend auf den Lippen ließen sich die Kekse und Süßigkeiten aus aller Welt viel leichter kneten. Manchmal wurde der Liedtext sogar wirklich umgesetzt und es entstand eine große Teigkleckerei. Viel Kinderlachen schallte durch die Küchen des Kinderrestaurants. Es wurde geknetet, geformt, gelacht und gebacken. Am Ende lagen wunderbar duftende Kekse, leckere Bunuelos und Zimtsterne auf den Backblechen und warteten nur darauf mit viel Appetit verzehrt zu werden. Es war ein großer Spaß für Groß und Klein! An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das KinderErlebnis Restaurant in Leipzig <3

 

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.