Come Together, Play Together!

Fotoquelle: Enrico Meyer                                                                                                                                    Fotoquelle: Enrico Meyer                                                                                                Fotoquelle: Enrico Meyer

Ach wie lacht das Kinderherz, wenn man sich wild und frei im Bällebad oder auf dem Trampolin austoben darf. Die Kinder der ersten Klassen und der VKU1 durften einen Ausflug zum Indoorspielplatz Play Together auf der alten Messe machen. Bei diesem sozialen Projekt des Pavillon der Hoffnung stehen Integration, Toleranz und ein Miteinander im Vordergrund. Beim pädagogischen Programm "Irgendwie anders" erkundeten die Schülerinnen und Schüler anhand eines Buches und tollen Holzfiguren die Unterschiedlichkeiten einer jeden Person. Mit abwechslungsreichen Bewegungslandschaften durften sich unsere kleinen Großen bis zur völligen Erschöpfung austoben. Ein gelungener Ausflug mit viel pädagogischem Hintergrund.