Kreative Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler

 

„Kunst ist ein Versuch, dich einen halben Zentimeter über dem Boden schweben zu lassen.“

(Yoko Ono)

 

 

Auch in diesem Schuljahr hat die Stadt Leipzig den alljährlichen Wettbewerb „Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung“ ausgeschrieben. Unter dem Motto „Folge Deinem Gefühl“ für den thematischen Wettbewerb konnten Leipziger Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre eigene Kunstwerke einreichen. Ebenso war auch die Teilnahme am freien Wettbewerb möglich.

 

Der Wettbewerb stieß in der 9.Grundschule auf große Begeisterung und eine starke Beteiligung, so dass wir uns nun über die Nominierung von 14 Kindern freuen dürfen.

 

Aufgrund der pandemischen Situation musste die geplante Ausstellungseröffnung im Museum der Bildenden Künste leider abgesagt werden. Die Ausstellungen wurden deshalb in den virtuellen Raum verlegt. Die Arbeiten der Kinder können noch bis zum 28. Februar 2021 in digitalen Ausstellungen unter folgendem Link betrachtet werden:

https://www.haus-steinstrasse.de/veranstaltungen/kinder-und-jugendkunstausstellung/

 

 

 

Wir freuen uns sehr über die vielen kreativen Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler! Unser herzlicher Glückwunsch gilt allen Nominierten, die hier namentlich erwähnt werden sollen:

 

Dominik (2a), Amira (2a), Cäcilia (2b), Elena (2b), Emilia (3a), Marian (3a), Frida (3Ia), Noah (3Ib), Samira (3Ib), Ronja (3IIb), Lena (4a), Mariella (4a), Letizia (4b), Paula (4b).

 

 

 

Viel Spaß beim virtuellen Spaziergang durch die Galerien!