Willkommen zurück!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

die ersten Tage zurück in der Schule sind geschafft und so langsam finden wir uns wieder in alte Strukturen und Rituale ein. Auch wenn immer noch viele Sachen ungewohnt und neu sind, so waren wir als Schulgemeinschaft doch in der Lage, die meisten Probleme zu lösen. Natürlich ist so ein Prozess der steten Optimierung nie ganz abgeschlossen!

Wir werden weiterhin daran arbeiten, Verwaltungsabläufe reibungslos zu gestalten, positive Lernatmosphäre herzustellen und sichere Bedingungen für unser Schulteam - also Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher und Angestellte - zu schaffen.

 

Schön, dass wieder etwas mehr Leben in unser altes Haus eingekehrt ist. Es macht viel mehr Spaß zusammen zu spielen, zu lachen und natürlich zu lernen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kollegium der 9. Grundschule

 

Übrigens:

Unsere "Steinschlange", die von unseren ersten Klassen ins Leben gerufen wurde, wächst dank der Mitarbeit aller fortlaufend! Wir sind jetzt an der Ecke des Gebäudes angekommen, jetzt geht es auf die Längsseite ;-D

Wer noch keinen Stein dazugelegt hat oder noch mehr Steine beisteuern möchte, kann das gerne tun!

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.