Summ, Summ, Summ, ...

Bienenfleißig ist seit diesem Donnerstag (09.05.19) nicht nur das Grundschulteam an der 9. Grundschule, sondern nun auch noch ein echter Bienenschwarm. Dieser hat sich am Baum neben dem Haupteingang niedergelassen. Dies geschah, während unseres Sportfestes. Noch ehe die Kinder wieder vom Sportplatz zurück waren, wurde der Bereich im Umkreis des Haupteingangs weiträumig abgesperrt, um den doch noch sehr aufgeregt wirkenden Bienen ihre Ruhe zu lassen. Kurzerhand wurde ein Zaunfeld abmontiert, um einen behelfsmäßigen Eingang zum Schulgelände zu schaffen.

 

Update (10.05.19): Die Bienen haben sich nun anscheinend doch gegen diese Stelle entschieden. Schon am folgenden Tag war kein Schwarm mehr zu sehen!

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0