Sportfest 2019

Es war mal wieder soweit! An diesem Donnerstag hieß es wieder für die 9. Grundschule "Sport frei!".

Zum diesjährigen Sportfest trafen sich alle Schüler, Lehrer und einige hilfsbereite Studenten und Eltern auf dem Sportplatz in der Bernhard-Kellermann-Straße. Mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr richtig viel Glück. War es beim letzten Mal noch nasskalt, so kletterten dieses Jahr die Temperaturen nach einem etwas kühlen Start schnell nach oben.

Nach einer ordentlichen Erwärmung durch Herr Glatz, ging es zum Ausdauerlauf der einzelnen Klassenstufen. Die "Erstis" rannten 1 Runde (400m), die anderen Klassen das Doppelte. Danach verteilten sich die Klassen an den Stationen, um beim Weitsprung, Weitwurf und Sprint ihr Können unter Beweis zu stellen. Zum Abschluss gab es noch eine Pendelstaffel der schnellsten Läufer, was für einen spannendes Ende unseres Sportfestes sorgte.

Neben den besten sportlichsten Leistungen wurde in diesem Jahr übrigens erstmalig die Klasse mit dem "sportlichsten Verhalten" prämiert. Diesen Titel konnte dieses Jahr die Klasse 1a für sich behaupten. Herzlichen Glückwunsch!

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.