Tag der offenen Tür am 12. April 2019

Am Freitag, den 12. April fand in der 9. Schule - Grundschule der Stadt Leipzig von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Dazu waren alle Eltern, Schüler und Interessierte herzlich eingeladen. Es erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm, bei dem man unsere Schule mit ihren Ideen, Möglichkeiten und ihrer Vielfalt erleben konnte.

Das Feedback war durchweg positiv und es wurde seitens der Besucher mehrfach betont, welch engagiertes Kollegium an der 9. GS tätig ist.
Die anwesenden Vertreter der Stadt Leipzig und der LaSuB-L haben den Zusammenhalt und die Gemeinschaft des Schulteams lobend hervorgehoben. Besonderer Dank gilt natürlich auch der großen Unterstützung durch die vielen BäckerInnen, die für so eine reiche Verköstigung an diesem Tag gesorgt haben und den kleinen und großen Musikanten, die unseren Tag mit einer abwechslungsreichen musikalischen Untermalung aufgewertet haben.

Des Weiteren möchten wir uns bei den vielen großzügigen Spendern bedanken, die dem Förderverein und somit auch den Kindern Gutes zukommen lassen haben.

Mit der Gewissheit, diesen Tag erfolgreich durchgeführt zu haben, lässt sich das nächste große Fest mit noch mehr Motivation planen.

Der Sommer ist nicht mehr weit!

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.