Laternenumzug 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Laternenumzug zum Martinsfest statt. Obwohl das schlechte Wetter am Anfang des Tages die Hoffnungen auf einen gelungenen Umzug trübte, waren die gut organisierten Vorbereitungen nicht umsonst! Der Regen hörte auf und die 9. Grundschule freute sich über viele am Laternenumzug teilnehmende Kinder und Erwachsene. Über 400 Personen ließen sich diesen Höhepunkt im Schuljahr nicht entgehen!

Bevor der Umzug 17.15 Uhr startete, konnte man sich mit einer leckeren Bratwurst oder einem warmen Kinderpunsch stärken. Vielen Dank an dieser Stelle dem Förderverein und dem Elternrat, welche uns bei der Verpflegung tatkräftig unterstützt haben. Der Umzug führte durch das nahegelegene Wohngebiet und wurde von Gesang und Laternenlicht begleitet.