Unser Herbst-Crosslauf

An diesem Mittwoch wurde es mal wieder sportlich an unserer Schule. Als die Kinder morgens in die Schule kamen, bemerkten sie zunächst jede Menge Absperrband. Mit diesem wurde eine interessante und motivierende Laufstrecke abgesteckt - die Strecke für den Herbst-Crosslauf. Bei diesem ging es über Stock und Stein, über Hügel , durch den Sand und das erste Mal auch durchs Schulhaus. Ausnahmsweise durfte dafür auch einmal im Schulgebäude gerannt werden! Wir hatten Glück mit dem Wetter, es blieb trocken und relativ erträglich, was die Temperatur anbelangt.

Gute Ausdauer war gefragt, denn nur die ersten drei Kinder, die durchs Ziel kommen, wurden mit einer Urkunde prämiert. Auch wenn man nicht zu diesen Kindern gehört hat, so konnte man doch stolz auf sich sein. Alle Kinder haben die in den Klassenstufen geforderten Runden durchgehalten und niemand musste aufgeben!