Sommerfest "Willkommen auf der Baustelle"

Kurz vor den Ferien liegen bei allen die Nerven blank, seien es Schüler, Lehrer, Erzieher oder Eltern. Was passt da besser, als die Seele bei einem Sommerfest baumeln zu lassen? Außerdem kann man sich so gebührend auf die bevorstehenden Sommerferien einstimmen.

Am 21. Juni feierte die 9. Grundschule bei hervorragendem Wetter ihr großes Sommerfest unter dem Motto "Willkommen auf der Baustelle". Viele, dem Motto angepasste Spiele und Stationen luden die Kinder ein, ihre Geschicklichkeit, Kreativität oder Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. Unter Anderem konnten sich die Kinder beim Schubkarrenrennen, bei der Schulhofplanung, bei der Schatzsuche oder beim Nageln ausprobieren. Auch eine Talente-Show war dabei, bei der Talente verschiedenen Alters ihre Mitschülerinnen verblüfften.

Allerdings hatten es diese Stationen nicht immer leicht, sich gegen die magische Anziehungskraft des Eiswagens zu behaupten, vor dem sich eine lange Schlange an Kindern und Erwachsenen bildete. Aber nicht nur Süßes war im Angebot, wer es lieber deftig wollte, der stellte sich an der Grillstation an und holte sich eine leckere Bratwurst.

Vielen Dank allen tatkräftigen Helfern für die erfolgreiche Ausgestaltung unseres Sommerfestes! Nun können die Sommerferien kommen!

 

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0

Unsere Schule nimmt am

"EU-Schulprogramm"

mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Jetzt LehrerIn in Sachsen werden!!!



Transparenzhinweis:
Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.