Frühjahrsputz

Am 31.03.2017 tauschten die Schülerinnen und Schüler der 9. Grundschule Füller, Bleistift und Lineal gegen Putzlappen, Handfeger und Besen.

Frühjahrsputz stand auf dem Plan: Raus mit dem alten Dreck und Platz für frischen Wind schaffen!

Damit unser Schulhaus für den Tag der offenen Tür am Folgetag auch wirklich vorzeigbar sein konnte, packten alle Kinder und Erwachsenen motiviert und tatkräftig mit an. Jede Klasse übernahm neben ihrem Klassenzimmer auch noch andere Reviere, so dass am Ende auch die Treppenaufgänge, die Flurwände und die Fensterbretter vom gröbsten Dreck befreit wurden.

Nach getaner Arbeit waren die Kinder merklich stolz und freuten sich, ihren Unterricht in einem verschönerten Schulhaus fortsetzen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass nun auch alle ihr Bestes geben, das Schulhaus möglichst lange sauber zu halten.

 

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0