Die Zauberflöte

Papageno lässt die Glöckchen klingen

Musikunterricht einmal anders an der  9. Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3, 3 II und 4 spielten am 7.3.2017 gemeinsam mit dem Wiener Musiktheater „Kinder des Olymp“ die Oper „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart etwas anders nach.

In ausgewählten Szenen wurden die Kinder teils in Hauptrollen, teils als stumme Mitspieler, solistisch, gruppenweise oder alle gemeinsam in den musikalischen Workshop integriert. Texte und Lieder wurden bereits seit Januar fleißig gelernt. Je nach Rolle erhielten die jungen Darsteller passende Kostüme und Requisiten. Das Verkleiden, Spielen, Singen und Tanzen bereitete den meisten sichtbar viel Freude.

Deshalb ein großes Dankeschön dem Team des Musiktheaters „Kinder des Olymp“ für dieses tolle Gemeinschaftserlebnis.