Laternenumzug

Am 11.11.2016 luden wir alle Schüler(innen), Geschwister, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels, Cousinen und Cousins herzlich zu unserem Laternenumzug ein. 17.00 Uhr wurde sich erst einmal durch Bratwürste gestärkt, bevor wir gegen 17.30 Uhr zum "großen" Marsch aufbrachen. Der Weg führte uns durch das Wohngebiet bis zur Siegfriedstraße, am Wendl-Bäcker vorbei und zurück auf der Georg-Maurer-Straße. Zahlreiche Laternen erleuchteten den Weg, so dass niemand verloren ging. Herzlichen Dank an die vielen Eltern, ohne deren Unterstützung der Lauf nicht hätte stattfinden können. Auch bedanken wir uns bei Sodexo, für das Sponsern der Bratwürste. Alle Einnahmen kamen dem Förderverein zu gute.

9. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Gersterstraße 74

04279 Leipzig

+49 (0) 341 3338734-0